PicturePeople-010

Über uns

Das Team Digital Mindchange besteht aus einer Gruppe Spezialisten, die sich dem Thema Digitalisierung und der Umsetzung agiler Methoden verschrieben haben.

Der Mehrwert für Sie als Kunde ist, dass das Team die Themen über den gesamten Veränderungsprozess abdecken und Sie bei der erfolgreichen Umsetzung begleitet.

Jürgen Theisen

Als Gründer des  Digital Mindchange Team habe ich als Leiter Development, Leiter Business Consulting, Head of Technical Sales EMEA und Alliance Manager, viele Jahren in unterschiedlichsten Branchen Kunden beraten und Projekte realisiert.


Während dieser Zeit verantwortete ich verschiedene Management Positionen in den Bereichen Innovation, Business Consulting, Systemintegration und Alliance Management, unter anderm bei Nixdorf Computer, der Siemens AG und Unify.

Als Autor zahlreicher Fachvorträge zu Themen wie: Innovation und Integration im Bereich IT, Partnermanagement, Kundenkommunikation und Digitalisierung unterstütze ich heute mit dem Digital Mindchange Team Kunden als freier Berater.

Stefan Körber

Dr. Stefan Körber

Digitalisierung verändert unsere Welt mit rasanter Geschwindigkeit. In einem DAX-Technologie-Konzerns habe ich den digitalen Wandel aktiv mitgestaltet und möchte diese Erfahrungen nutzen um Zukunft zu gestalten.

Als Unternehmensstratege habe ich die internationale Geschäftsentwicklung im digitalen Umfeld voran-getrieben, M&A-Projekte geleitet, als Area Manager Auslandsbeteiligungen geführt und die damit verbundenen Change-Prozesse geleitet.

Heute arbeite ich als Dozent an Privathochschulen in den Bereichen Medien-, Prozess-, Qualitäts- und Change-Management.

Gemeinsam mit dem Digital Mindchange Team unterstütze ich Unternehmen im digitalen Wandel als freier Berater.

Image

Jörg Oyen

Seit 1986 begleite ich den technologischen und damit verbunden Wandel von Produktkommunikation und Visualisierung.

In wechselnden Rollen entlang von veränderlichen Marktanforderungen, medialer Konvergenz und entstehenden Bedürfnissen von Anwendern, Kunden und Entwicklern habe ich den Veränderungsprozess gestaltet.

Marketing Automatisierung und Multichannel Kommunikation gehören zu meinen Kerngebieten.

Als Coach gebe ich Impulse wie die Außenwahrnehmung und das Leistungsportfolio verbessert werden können und für gemeinsame Aktivitäten und Projekte nutzbar gemacht werden.

Ralf_Lehmann-2217

Dr. Ralf Lehmann

Über mehrere Jahre verantwortete ich in einem DAX-Technologie Konzern verschieden Vertriebsmanagement-Funktionen bis zum Bereichsleiter einer Vertriebsregion und leitete das Change- und Innovationsmanagement für die Region Deutschland.

Heute lehre ich an einer bayerischen Fachakademie Marketing und Management und unterstützt bei Bedarf das Digital Mindchange Team mit meinem Wissen und Erfahrungen im digitalen Wandel.

 

Ingo Wuddel[2]

Dr. Ingo Wuddel

Nach meinem naturwissenschaftlichen Studium (Biologie mit Promotion in Biophysik) bin ich 1995 als Coach, Trainer und Berater in die Personal- und Organisationsentwicklung gewechselt. 

Veränderungsprozesse in Unternehmen sehe ich im Kontext menschlicher Evolution. Hier tritt das Thema Digitalisierung als ein aktueller und brisanter Entwicklungsschritt in den Fokus, als ein äußerer Ausdruck und eine Manifestation einer inneren Weiterentwicklung des Menschen. Mein Interesse liegt auf dieser inneren Seite der Entwicklung, auf der Seite des „mind“ bzw. des „mindsets“, der Persönlichkeit und der Unternehmenskultur, die diese Veränderungen hervorbringen und mittragen müssen. 

Nie zuvor waren diese inneren Faktoren so erfolgsentscheidend, wie in dieser Evolutionsphase der Ausgestaltung der Wissensökonomie und Agilisierung der Wirtschaft. Obwohl das inzwischen allgemein bekannt ist, steht vielfach ein gebanntes (und häufig angstvolles) Starren auf die technologische Seite der Digitalisierung im Fokus. Gehen aber die inneren und äußeren Aspekte des Change nicht Hand in Hand, gerät das Wesentliche schnell aus dem Blick.