Picture of Dr. Stefan Körber

Dr. Stefan Körber

Dozent bei FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Digitalisierung verändert unsere Welt mit rasanter Geschwindigkeit. Gemeinsam mit dem Digital-Mindchange Team unterstütze ich Unternehmen im digitalen Wandel als SCRUM-Master und freier Berater.

Nach mehr als 15 Jahren Berufserfahrung in einem DAX-Technologiekonzern in verschiedenen Managementpositionen arbeite ich inzwischen freiberuflich als Dozent bei verschiedenen Privathochschulen in den Bereichen Marketing & digitale Medien, Process, Quality & Change Management.

In meiner beruflichen Praxis habe ich den digitalen Wandel und die damit verbundenen Change-Prozesse sowohl als Führungskraft als auch als Betriebsrat aktiv mitgestaltet.

Durch die Digitalisierung werden zunehmend konventionelle Organisationsstrukturen in Frage gestellt, zentralistisch hierarchische Unternehmensführung wird zum Flaschenhals für die Bewältigung der wachsenden Komplexität und des schnellen Wandels der Unternehmensumwelten. Agile Arbeitsweisen, flexible Organisationsstrukturen, Dezentralisierung und Selbstorganisation werden zu Erfolgsfaktoren im digitalen Wandel – sowohl aus Perspektive der Unternehmensführung als auch aus Sicht der Mitarbeiter.

Meine Profile (Auswahl)

  • LinkedIn, Dozent bei FOM Hochschule für Oekonomie & Management