success
In einer vernetzten Welt spielen haben moderne Geschäftsmodelle alte Wertschöpfungsketten abgelöst. Neue „“Mega Trends, neue Wettbewerber und andere Kundenbedürfnisse erfroren, dass Unternehmen ihr Strategie immer wieder hinterfragen und den Anforderungen anpassen. Um das Ziel nicht aus dem Auge zu verlieren ist es notwendig, dass man eine Vision und Mission hat, die auch den Mitarbeitern und Kunden bekannt ist.
Die Corona Krise zeigt sehr eindrucksvoll, dass Geschäftsmodelle und global gedachte Lieferketten zwar funktionieren können, dennoch auf Basis alter Strukturen anfällig für Stillstand sind.
Die Frage wie kann ich meinen Unternehmen aufstellen um dieser Falle zu entgehen und langfristig am Markt bestehen zu können.
Schon Mark Twains sagte „Wer nicht weiß, wo er hinwill, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt“
Wir begleiten Sie bei der Erarbeitung Ihrer Vision, Mission und Strategie und unterstützen Sie bei der Umsetzung.
Neue Technologien schaffen die Möglichkeit, über die bestehende Kundenbindung hinaus mit neuen Geschäftsmodellen auch andere Kundengruppen zu erreichen. Dieses Ziel verfolgen aber auch andere Mitbewerber und neue Anbieter, die bisher keine Rolle in Ihrem Markt gespielt haben.
Die Strategieplanung bedarf einer Balance zwischen der Weiterführung des laufenden Geschäfts und der Bereitschaft gleichzeitig alles in Frage zu stellen und Liebgewonnenes über Bord zu werfen, um zukünftig weiter wettbewerbsfähig zu sein. Bei der Planung um Umsetzung spielen die Mitarbeiter und Kunden eine zentrale Rolle.
Denn nur in einem innovativen Umfeld mit kurzen Feedback-Schleifen der Mitarbeiter und Kunden lassen sich heute Produkte und Dienstleistungen zeit- und marktgerecht entwickeln.