64. Lean Coffee Duesseldorf Special – WE WORK NEW – 27.08.2021

August 27, 2021 Jürgen Theisen
Vielen Dank an Patrick & Patrik für eure Unterstützung und den super Vortrag

Heute hatten wir beim 64. Lean Coffee Duesseldorf – Special das Thema „WE WORK NEW“ und konnten mit der Unterstützung von Patrick und Patrik vom Innovation Center der T-Systems aufzeigen, was heute schon in einer virtuellen Zusammenarbeit möglich ist und wie dieses von T-Systems umgesetzt wurde. Die beiden Kollegen konnten uns auch branchenspezifische Umgebunden zeigen, die für die Kundenanforderungen kurzfristig aufgesetzt werden.
Es wurden aber auch die Grenze der heute eingesetzten Technik besprochen. Nach dem Impulsvortrag konnten wir mit gut 20 Teilnehmern weitere Themen besprechen.

Themen, die wir heute besprochen haben:

  • DevOps – das magische Puzzelstück für Agilität und digitaler Transformation? Was sind eure Erfahrungen und Learnings?
  • Was sind bei NewWork die konkreten Anlässe für Präsenz? Und werden wir überhaupt noch Präsenz-Schulungen brauchen bei solch techn. Möglichkeiten?
    Wie sieht der hybride Arbeitsplatz aus?
  • PO Recruiting, welche Erfahrungen habt ihr mit den anwerben, intern oder extern von POs
  • Vorstellung: Neue Narrative. Magazin für neues Arbeiten
  • Welche neuen Möglichkeiten bieten solche virtuelle Welten für den Kontakt zum Kunden (Beratung, Verkauf, …)?

Themen, die wir nicht mehr in der Timebox besprechen konnten:

  • Wie sieht ein komplett gescanntes Gebäude aus und was brauche ich dafür ?
  • Kann man dieser Plattform für die Uni`s integrieren? Welche weitere Einsatzbereiche sind geplant?

Links:

Wie oben schon erwähnt, danke an die tolle Unterstützung und den Vortrag von Patrick und Patrik. Ich weiss, dass ihr sehr gut gebucht seid und um so mehr freue ich mich, dass das Thema spontan geklappt hat.

Das nächste Lean Coffee Duesseldorf findet am 10.09.2021 wie gewohnt statt, ich werde nicht dabei sein und von Jörg Oyen vertreten.

Lieben Gruß Juergen