62. Lean Coffee Duesseldorf – online – 30.07.2021

Juli 30, 2021 Jürgen Theisen
Trotz Urlaubszeit und „Online-Müdigkeit“ gut besucht

Zum 62. Lean Coffee Duesseldorf trafen wir viel bekannte Gesichter, aber auch neue Teilnehmer. Es wurde sehr intensive diskutiert, so dass wir in der einen Stunde nur drei Themen besprechen konnten. Ein Zeichen, dass wir interessante Themen hatten. Aber auch im Nachgang wurde wieder weiter diskutiert.

Themen, die wir besprochen haben:

  • Wie löst Ihr Transferprobleme?
  • Die Agile Blase/Szene!
  • Wie inklusiv ist euer Arbeitsumfeld?

Weitere interessante Themen, die wir nicht mehr besprechen konnten:

  • Was versteht ihr unter New Work?
  • Agile Software Entwicklung: wie technisch versiert sollte ein SM sein ?
  • Nach der Urlaubspause passende Check-In Fragen
  • Wie kann man den Mitarbeitern die Angst vor Metriken nehmen?
  • Wie viel Controlling macht ihr und wer und wie macht ihr das?

Links:

Ja, dass war es schon für heute und es hat mir wieder viel Spaß gemacht. Das nächste und 63. Lean Coffee Duesseldorf findet am 13.08.2021 statt und wir planen für das 64. Lean Coffee Duesseldorf wieder ein Special.
Lasst euch überraschen.

Lieben Gruß Juergen