58. Lean Coffee Duesseldorf – online 04.06.2021

Juni 4, 2021 Jürgen Theisen
Für einen Brückentag gut besucht 😉

Da heute ein Brückentag war, haben wir uns sehr gefreut trotzdem 12 Teilnehmer begrüßen zu können und auch ausgiebig zu diskutieren. Ich freue mich auch im Sinne der Community, dass die Teilnehmer, die es dann doch nicht schaffen teilzunehmen, sich kurz persönlich abmelden.

Das heutige EasyRetro Board

Themen, die wir besprochen haben:

  • Scrumble
  • Welche Tools erzielen die größte Akzeptanz in der Führungskräfte Entwicklung?
  • Wie verträgt sich Ergebniswirksamkeit im Rahmen von Digitalisierungs- und Rationalisierungsansätzen im Kontext von Transformation zur Agilität
  • Was ist VOR einem agilen Projekt? Es geht um Scope, Beauftragung von Externen / Standardlösungen, interne Beauftragung, Teamstuffing, …

Themen, die wir nicht besprechen konnten:

  • Kann ein Product Backlog für mehrere Teams funktionieren? Gibt es Voraussetzungen?
  • Wie entstehen Tabus in Organisationen? Wie blinde Flecken?
  • Wie kann eine gute Zusammenarbeit zwischen ProduktManagern und ProductOwnern durchgeführt werden?

Links:

Ich freue mich das nächste Lean Coffee Duesseldorf Special am 18.06.2021 anzukündigen.
Stephan Mallmann wir uns das Thema  »Reverse Innovation Design« Spielerisch Ideen für digitale Geschäftsmodelle finden vorstellen, dass wir dann im Anschluss mit euch diskutieren wollen.
Wir freuen uns wieder auf eure Teilnahme mit guten Fragen und Ideen, bis dahin.

Lieben Gruß
Juergen