57. Lean Coffee Duesseldorf – online 21.05.2021

Mai 21, 2021 Jürgen Theisen

Neben der sehr angeregten und kontroversen Diskussion habe ich mich heute sehr über die gute „No SHOW“ Rate gefreut. Von 20 Anmeldungen waren heute 19 dabei, weiter so !!

Themen, die wir besprechen konnten:

  • Coaching Schwemmen, wie erkenne ich die Guten
  • Welche Rolle spielen Soziale Medien (XING, LinkedIn oder andere) in eurem Business oder eurer Selbständigkeit?
  • Ich höre in letzter Zeit vermehrt: Vom Kunden her denken. Könnte ihr mir was dazu erzählen?

Themen, die wir nicht mehr geschafft haben:

  • Was in der heutigen Zeit wichtiger Scrum Master oder Agile Coach?
  • Gute Check-In Fragen …
  • Gibt es bei den Teilnehmern Erfahrungswerte, Tipps oder Tricks wie Themen wie „New Work“, Ansätze zur Digitalisierung von Unternehmen mit „Leben gefüllt werden“ und zu zählbaren Ergebnissen gebracht werden können.
  • Techniken zum Umgang mit „Hippos“ (highest payed persons opinion)

Links und Infos:

Das wir die richtigen Themen hatte, merke man, dass wir noch lange nach der offiziellen Timebox weiter diskutiert haben.

Das nächste Lean Coffee Duesseldorf findet in zwei Wochen am 04.06.2021 und in vier Wochen planen wir ein weiteres Special.

Bis dahin lieben Gruß
Juergen