55. Lean Coffee Duesseldorf – Special Agiles Radar – 23.04.2021

April 23, 2021 Jürgen Theisen
Vielen Dank an Heino Ophey und Jan Lohse
Full House

Mit dem heutigen Thema haben wir wohl den richtigen Nerv getroffen, so dass 35 Teilnehmer heute beim 55. Lean Coffee Duesseldorf Special dabei waren und nach dem Impulsvortrag Agiles Radar von Heino und Jan intensive diskutiert haben.

Die Folien zum Vortrag findet ihr unter Links wieder, wenn ihr inhaltliche Fragen zum Tool oder der Vorgehensweise habt, dann sprecht Heino und Jan direkt an. Wir haben mit angesprochen, ob es für euch sinnvoll ist, das Thema und Tool intensiver kennenzulernen (ca. ein halber Tag) bei Interesse schreibt mit kurz eine Info, ich sammle die und bespreche das weitere Vorgehen.

Themen die wir besprechen konnten:

  • Was charakterisiert eurer Meinung nach ein agiles Management (Mitarbeiterführung)?
  • Wie stellt ihr die „agile Reife“ eures Unternehmen / Kunden fest?
  • Tipps für Teamzusammenführung mit indischen Kollegen in Corona Zeiten?

Themen, die wir leider nicht mehr besprechen konnten:

  • Wie ist Vollständigkeit ./. Done ./. DoD (Definition of Done) zu verstehen und wie gehen wir mit nachgereichten Änderungen, sowie Dingen um die nicht mehr relevant sind?
  • Wie erkennt man den Trend, den Zug auf den Mitarbeiter und Unternehmen aufzuspringen haben?
  • Hilft ein TikTok Kanal neue Kunden zu gewinnen und halten?

Links und Downloads:

Vielen Dank für eure Teilnahme und die vielen Themen und Standpunkte die wir besprechen konnten.
Das nächste Lean Coffee Duesseldorf ist am 07.05.2021.

LG Juergen