51. Lean Coffee Duesseldorf – online – 19.02.2021

Februar 19, 2021 Jürgen Theisen
Heute mal wieder mit einer überschaubaren Anzahl an Teilnehmern

Nachdem wir beim letzten Lean Coffee Duesseldorf Special schon recht viele Teilnehmer für ein Lean Coffee waren (hat aber trotzdem super Spaß gemacht) hatte sich die Teilnehmerzahl wieder auf die normale Anzahl eingependelt. Schön, dass auch heute wieder neue Teilnehmer dabei waren und sich direkt aktiv einbringen konnten.

Die heutigen Themen im EasyRetro Board

Auch wenn nur drei Themen der Auswahl besprechen konnten, war es doch so spannend, dass wir in einer kleineren Gruppe noch bis 10:00 Uhr weiter diskutiert haben.

Die Themen, die wir heute besprochen haben:

  • GF ist nicht Überzeug von agiler Vorgehensweise, sie ist nicht klar abgesteckt und wir „toleriert“.
    Scrum für Management?
  • Wie kann ich Agiles Arbeiten sinnvoll in öffentlichen Verwaltungen implementieren?
  • Geht Agile ohne Purpose und Vision

Die Themen, die wir nicht mehr besprechen konnten:

  • Funktioniert bei euch agiler Festpreis?
  • Coaching: Sollte ich jede meiner Hypothesen verfolgen oder gibt es auch Beobachtungen die ich einfach stehen lasse als Coach…
  • Welche skalierte Frameworks sind euch vertraut und was waren die Killer?
  • Richtiger Umgang mit Wiederständen
  • Effektives Netzwerken
  • Critical Matrix: Themen & Inhalte systematisch reduzieren

Links und Informationen:

Mir hat es heute wieder Spaß mit euch gemacht und dass wir noch lange nach der offiziellen Zeit gesprochen haben, zeigt das wir die richtigen Themen für euch gefunden haben.

Uns als Orga-Team ist es wichtig die Community weiter zu entwickeln und immer wieder zu schauen, was können wir anders oder besser machen. Hier freuen wir uns immer über euer Feedback und Anregungen.

Lieben Gruß Juergen