Beim heutigen 83. Lean Coffee Düsseldorf – online, konnten wir aufgrund des Specials zum Thema Clean Languagedie meiste Zeit dafür nutzen, da wir viel mehr davon erfahren wollten. Unter anderem hatten wir ein Live-Coaching mit Hans-Peter Wellke als „Clean Language“ Coach und Vanessa Steffen als Coachee. 

Ich konnte Hans-Peter vor einiger Zeit in einem kurzen Event kennenlernen und war so begeistert, von seiner positiven und professionellen Art und Weise, dass ich ihn in unser Lean Coffee eingeladen habe.

Wir hatten einen sehr interessanten Vortrag und Coaching dazu. Von den Clean Language Basisfragen ging es mit „Symbolic Modelling“ über die Anwendung von „Clean Language“ auf Metaphern, Symbole und Metaphernlandkarten. Wir haben es genossen und hatten auch weiter diskutiert. Das Besondere dabei, es werden ausschließlich die Worte des Coachees verwendet.

Meine Empfehlung, ihr könnt die Basisfragen downloaden, eine gute Unterstützung für Coaches: Deutsche Clean Language Basisfragen – Clean Language

Das nächste Special steht bereits fest, mit dem Thema Mimikresonanz. Dazu konnten ich die Expertin Gyöngyi Varga gewinnen von Emotionen & Kultur verstehen, Teams effektiv führen – CULTUREBALANCE. Sie inspiriert mit Leidenschaft und unterstützt dabei Menschen und Kulturen besser zu verstehen. 

Hier schon mal die Ankündigung für das 86. Lean Coffee Duesseldorf – Special mit dem Schwerpunkt Mimikresonanz am 15.07.2022

Herzlichen Dank für eure Teilnahme und die sehr anregenden Diskussionen dazu.

In der kommenden Woche am 17.06.2022 findet das nächste Lean Coffee Duesseldorf online statt.

Wir freuen uns auf euch und auf eure Themen.

Liebe Grüße, Konstantin Thisiadis