Beim heutigen 82. Lean Coffee Duesseldorf – online konnten wir vier interessante Themen wie z.B. wie kann man demotivierte Mitarbeiter mit in einen Change einbeziehen, Design Thinking Erfahrungen oder wann ist ein Thema eigentlich fertig. Gyoengy Varga konnte uns einen ersten Impuls zum Thema Mimikresonanz® geben. Zum Thema Mimikresonanz® werden wir demnächst mal ein Lean Coffee Duesseldorf Special machen. Das 5. Thema, dass wir in der Timebox nicht mehr besprechen konnten, wurde dann im Anschluss in kleiner Runden doch noch besprochen.
Hier schon mal die Ankündigung für das Lean Coffee Duesseldorf – Special mit dem Schwerpunkt Clean Language am 03.06.2022.

 


Themen, die wir im Anschluss besprochen haben:

  • Was tun, wenn Mitarbeiter demotiviert sind und sich nicht an Fortbildungsmaßnahmen für die Zukunft beteiligen wollen oder auch aufgrund ihrer Position und langjährigen Zugehörigkeit sich eine Extrawurst braten und aussitzen, weil sie keine Konsequenzen erfahren?
  • Mimikresonaz – Emotionen in Erfolg verwandeln
  • Eure Erfahrungen mit Design Thinking. Wie findet ihr diese Methodik? Wie wird sie von anderen aufgenommen?
  • Wie sieht «erledigt» aus? Euer Umgang mit «vagen» bequemen Zielvorgaben 

Themen, die nicht mehr in die Timebox passten:

  • Wie sieht die Führung von morgen aus? Und was versteht ihr unter Führungsleitbild?
 

Links und Downloads:

Danke für die angeregt Diskussion.

In zwei Wochen am 03.06.2022 findet das nächste Lean Coffee Duesseldorf – Special mit dem Schwerpunkt Clean Language  online statt, wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid.

Lieben Gruß Juergen