Beim heutigen 114. Lean Coffee Duesseldorf ging es mit der Themensuche schleppend los, aber dafür wurde dann um so intensiver diskutiert.

Die vier Hauptthemen wurden recht gleich gevotet und konnten alle besprochen werden.

Da wir auch in unserer Runde das Thema KI und ChatGPT hatten, konnte Anders Lehr uns im Nachgang eine Experimente mit seinen erstellten Promis zeigen. 

Die heutigen Punkte findet Ihr unter Themen, die wir besprochen haben. 

Die Informationen und Links zu dem Themen findet Ihr weiter unter Links und Downloads.

Wie schon angekündigt werden wir keine Einladungen oder Einwahldaten auf XING zum Lean Coffee Duesseldorf posten und ausschließlich über LinkedIn Events, der LinkedIn Gruppe und der Event-Seite auf Digital Mindchange einladen. 


Themen, die wir besprochen haben:

  • Wie die Balance zwischen Veränderung und Beibehalten des Alten finden?
  • Startup Motivation!
  • Motivation im Keller! – Was kann man tun?
  • Welche Berührung habt ihr zum Thema AI bzw. KI bei eurer aktuellen Tätigkeit?
    Eure besten SCRUM Prompts mit ChatGPT


Themen, die wir nicht mehr geschafft haben:

  • Scrum im Betrieb – Möglich?

Links und Downloads:

Bücherbord zum Ausleihen

Bildquelle nicht eindeutig feststellbar - ich habe das Bild bei LinkedIn bei Richard Torriani gefunden.

Danke für eure Teilnahme und die besprochenen Themen und bis zum nächsten dem 115. Lean Coffee Duesseldorf – online.

Ich werde beim nächsten Lean Coffee Duesseldorf im Urlaub sein und von Jörg Oyen vertreten.

Jeder der Interesse hat, kann gerne der LinkedIn Gruppe Lean Coffee Duesseldorf beitreten über die wir regelmäßig kommunizieren.

Alle Termine für die nächsten Lean Coffee Duesseldorf  bis Ende 2023 findet ihr unter Events auf unserer Seite.

Lieben Gruß

Jürgen