Heute beim 110. Lean Coffee Duesseldorf standen die Themen unter dem Fokus „Verhalten“ und „Aufmerksamkeit“ und es wurde wieder gut diskutiert. 

Leider hatte uns das gestrige Unwetter einige Teilnehmer „gekostet“, da diese nicht mehr rechtzeitig zurück gekommen sind.

Noch ein Thema in eigener Sache „LinkedIn Einladungsprozess“, das wir heute nicht mehr besprechen konnten. 

  • Wir haben alle Lean Coffee Duesseldorf Termine bis Ende 2023 auf der Eventseite von Digital Mindchange gestellt
  • Wir erstellen rechtzeitig ein Event in LinkedIn und laden (aus meinen Kontakten) über 100 Personen persönlich ein.
  • Wir posten die Einladung, die Einwahldaten und die Blog-Beiträge in die Lean Coffee Duesseldorf LinkedIn Gruppe
  • Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten am Tag vor den Event noch als persönliche Nachricht die Einwahldaten
  • Wir posten die Eventdaten in LinkedIn auch unter Digital Mindchange
  • Teilweise posten wir das Event auch noch unter XING

und trotzdem erreichen mich mal immer wieder Nachrichten, „ich bekomme keine Einladungen mehr“, „wann finden denn die Lean Coffee Duesseldorf statt?“, …  was fehlt euch noch um regelmäßig informiert und dabei zu sein? Welche Beobachtungen haben wir vergessen? Schick uns bitte per E-Mail deinen Beobachtungen und Vorschläge was wir beim Einladen und für deine Planung an der Teilnahme an unseren Event besser machen können.

Das nächste Special mit dem Schwerpunkt „Die Suche nach dem perfekten Match: Warum es so schwierig ist, den idealen Match zwischen Arbeitgeber, Personalvermittler und Jobsuchendem zu finden!“ ist für den 21.07.2023 geplant. Begleitend und zur Vorbereitung auf das Special findet Dienstags via Zoom eine Co-Creation zu einem Job Mapping Modell und Unterstützung mit ChatGPT via digitale-kochstunde.de statt.

Auf der Digital Mindchange Eventseite werden wir weitere Details zu den Specials sobald verfügbar veröffentlichen.

Die heutigen Punkte findet Ihr unter Themen, die wir besprochen haben. Die Informationen und Links zu dem Themen findet Ihr weiter unter Links und Downloads.

Wie schon angekündigt werden wir keine Einladungen oder Einwahldaten auf XING zum Lean Coffee Duesseldorf posten und ausschließlich über LinkedIn Events, der LinkedIn Gruppe und der Event-Seite auf Digital Mindchange einladen. 


Themen, die wir besprochen haben:

  • Retro und Unangenehme Fragen
  • Unverbindlichkeit aushalten // Gedankenkarussel
  • LinkedIn – Gute / Schlechte User-Experience
  • Die Buchserie: Achtsam morden… Was meint ihr?


Themen, die wir nicht mehr geschafft haben:

  • LinkedIn Einladungsprozess – wo klemmt es ?

Links und Downloads:

Danke für eure Teilnahme und die besprochenen Themen und bis zum nächsten dem 111. Lean Coffee Duesseldorf – online

Jeder der Interesse hat, kann gerne der LinkedIn Gruppe Lean Coffee Duesseldorf beitreten über die wir regelmäßig kommunizieren.

Alle Termine für die nächsten Lean Coffee Duesseldorf  bis Ende 2023 findet ihr unter Events auf unserer Seite.

Lieben Gruß

Jürgen