Beim heutigen 104. Lean Coffee Duesseldorf – online – gab es viele Verlängerung in den Timeboxen, da sehr intensive diskutiert wurde und wir uns so auf drei Themen konzentrien konnten. Wie so oft konnten wir auch nach der „großen Timebox“ einige Themen wieder besprechen. Die Punkte findet Ihr unter Themen, die wir besprochen haben. Die Informationen und Links zu dem Themen findet Ihr weiter unter Links und Downloads.

Für den Punkt „Unbedingt lesen ….“ werden wir ein Miro Board erstellen, wo wir Bücher einstellen, die wir bewerten, die aber auch ausgeliehen werden können.

Wie schon angekündigt werden wir keine Einladungen oder Einwahldaten auf XING zum Lean Coffee Duesseldorf posten und ausschließlich über LinkedIn Events, der LinkedIn Gruppe und der Event-Seite auf Digital Mindchange einladen. 


Themen, die wir besprochen haben:

  • „Jack of all trades, Master of None“ Umgang mit Kollegen die alle Themen an sich ziehen
  • Warum verstehen sich die unterschiedlichen Parteien im Recrutingprozess oft nicht?
  • Was hilft bei der Beschleunigung Prozesskette Recruting? Woher kommt der Druck schnell zu besetzen
  • Unbedingt Lesen! Welches Buch, Blog, Post, etc. hat euch in letzter Zeit sehr inspiriert? Warum?


Themen, die wir nicht mehr geschafft haben:

  • Circular Economy im Product & Service Design
  • Kinder & SCRUM – Future Skills

Links und Downloads:

Danke für eure Teilnahme und die besprochenen Themen und bis zum nächsten dem 105. Lean Coffee Duesseldorf – online.

Jeder der Interesse hat kann gerne der LinkedIn Gruppe Lean Coffee Duesseldorf beitreten über die wir dann zukünftig kommunizieren.

Alle Termine für die nächsten Lean Coffee Duesseldorf  findet ihr unter Events auf unserer Seite.

Lieben Gruß

Jürgen