Objectives and Key Results in der Praxis – Workshop ICV 02.02.2022

Auf Anfrage des Internationalen Controller Verein in Person von Hans Peter Schreiber, haben wir heute einen Praxisworkshop zum Thema Objektives and Keyresults in der Praxis durchgeführt.

Das Ziel war es, neben der reinen Theorie und Aufbau des Frameworks, auch die Erfahrungen sowie die unterschiedlichen Vorgehensweisen aus der Praxis mit einfließen zu lassen.

Es war geplant, dass neben der Vermittlung der Inhalte auch einen Praxisteil einzubauen, in dem die Teilnehmer für eine Musterfirma auf einem Miro Board selber Objectives und Keyresuls formulieren sollten.

Da die Teilnehmerzahl aber wesentlich höher war als anfänglich erwartet, haben wir diesen Teil in eine Frage und Antwortrunde am Schluss gewandelt. Ich stelle aber gerne den Link zum Miro Board zur Verfügung, so dass Teilnehmer dieses in Ruhe selber machen können und das Ergebnis mit mir 1 zu 1 besprechen können.

Da trotz der hohen Teilnehmerzahlen von 60 Personen noch die Nachfrage zu einer Aufzeichnung und dem Handout besteht, möchte ich dieses hier zur Verfügung stellen.

Unterlagen: