4. Lean Coffee Duesseldorf on Tour, Metronom Campus – 29.03.2019

März 23, 2019 Jörg Oyen

Metronom Campus – 23.03.2019

Bei unserem 4. Lean Coffee Duesseldorf durften wir heute mit 11 Teilnehmern bei Metronom zu Gast sein. Leider war unsere Beschreibung nicht genau genug, so dass wir wohl ein paar Teilnehmer auf den Campus verloren habe, wir geloben Besserung. Aber auch heute hatten wir wieder interessante Themen und Diskussionen.

Zukunftsfähigkeit sichern 

  • Wie rege ich das Management an visionär / agil zu werden –
  • Auf der Suche nach dem agilen „Superheros“ 
  • Kapazitätsplanung (Zuordnung Mitarbeiter zu den Teams) 
  • Magic Estimation 
    – wann? 
    – wozu ?

Das letzte Thema „Community of Practice“ konnten wir aufgrund der abgelaufenen Zeit nicht mehr behandeln. Aber dafür gibt es ja in zwei Wochen das 5. Lean Coffee Duesseldorf bei Valtech mobility.